Einladung zur Weihnachtsfeier

Wir laden alle Mitglieder, Gönner und Helfer herzlichst zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am Freitag, 08.12.2017 im Sportheim ein.       

Gemeinsam mit Euch wollen wir zum Jahresausklang ein paar angenehme und besinnliche Stunden verbringen.
Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder eine Tombola mit hochwertigen Preisen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen am Freitag, 08. Dezember 2017
Beginn: 19:00 Uhr

Der Vorstand
Marco Fäth, Markus Staab, Henning Huth


Theateraufführung


Herz- und Kreislauftraining für Jung und Alt


Weinabend – ein wundervoller Abend

Diesen Weinabend werden viele Geiselbacher so schnell nicht vergessen ! Bei herrlichen Sommertemperaturen genossen über 400 Gäste aus Geiselbach und Umgebung den 2. Weinabend in unserem wunderschönen Pfarrgarten. Der Wettergott hat mitgespielt, lies aber die Veranstalter bis zuletzt Schwitzen. Noch am Vortag der Veranstaltung waren an vielen Stellen im Pfarrgarten Zentimeter hohe Pfützen. Für die Verantwortlichen vom Sportclub war es daher sehr schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen. Belohnt wurden wir mit einem fantastischen Weinabend bei sommerlich entspannter Stimmung. Die Gäste hatten eine große Auswahl an Weinen aus verschiedenen Regionen Deutschlands, Italien, Frankreich, Spanien und sogar Südafrika. Tipps für die verschiedenen Geschmäcker gab es beim Weinverkauf von Mario Blandamura (Inhaber Paradieschen). Mario hat im Vorfeld die Weinkarte perfekt zusammengestellt, sodass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei gewesen ist.

Schön sind auch die Geschichten drum herum. Um die größte Pfütze zu verdecken, wurde kurzerhand Herbert Sauer (Reitstall Sauer) gebeten, 2 große Strohballen zu liefern. Es hat keine 20 Minuten gedauert ! Timo Sauer hat uns freundlicherweise seinen Wasseranschluss zur Verfügung gestellt. Danke dafür. Danke auch an die vielen freiwilligen Helfer vor, während und nach dem Fest. Es wird zwar immer schwieriger, aber Zusammenhalt und Gemeinschaft tut allen gut ! An diesem Abend hat sich GASELBICH wieder von seiner besten Seite gezeigt. Aus Erzählungen weiss man, dass manche Straßen sich auf dem Nachhauseweg extrem in die Länge gezogen haben. Schön wars.
Henning Huth im Namen vom SC Geiselbach


Fahrradtour der Geiselbacher E-Jugend

Zum Saisonabschluss radelten die jungen Fußballer der Geiselbacher E-Jugend mit ihren Betreuern auf der Birkenhainer Straße von Geiselbach über das Hufeisen zum Wiesbüttsee.

Nach unserer Ankunft kehrten wir ein, während draußen das Gewitter tobte und starke Regengüsse über uns verharrten. Bei besserem Wetter traten wir den Rückweg durch große Wasserpfützen nach Geiselbach an.  

Auf dem Bild die Spieler der Geiselbacher E-Jugend mit Betreuern


Platzwart gesucht
Der SC Geiselbach sucht aktuell einen Platzwart gegen Bezahlung, der sich um das SC G Aussengelände kümmert.

Zu den Tätigkeiten zählen u.a. Rasenpflege (mähen, wässern, düngen etc.), generell den Aussenbereich in Schuss und sauber halten, Hartplatz abziehen usw.

Interessenten melden sich bitte bei Henning Huth – 06024/636333 oder per email an vorstand@scgeiselbach.de

Die Tischtennis-Abteilung berichtet
Einen schönen Erfolg konnte die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung des Sportclub Geiselbach verbuchen. In der abgelaufenen Verbandsrunde 2016/17 errang sie, in der 3. Kreisliga Aschaffenburg Nord, mit einem Punkteverhältnis von 36:4 die Vizemeisterschaft und sicherte sich damit den Aufstieg in die 2. Kreisliga.

Folgende Spieler waren an diesem Erfolg beteiligt: Thomas Heilmann, Andre Krohnen, Timo Hufnagel, Harald Eich, Markus Thoma, Rüdiger Hein, Klemens Behl, Jürgen Heilmann, Hermann Kütt, Gerhard Bayer und Reinhold Hein.

Auch im Anschluss an die Verbandsrunde wird weiterhin eifrig trainiert und zwar montags, ab 20.00 Uhr, in der Sporthalle des Sportclub Geiselbach. Interessierte am Tischtennisspiel sind herzlich eingeladen. Anmeldung hierzu bei Reinhold Hein, Geiselbach, Tel. 06024/3110 oder E-Mail heinrein@aol.com

Volleyball
Die Volleyball Abteilung bietet allen Sportbegeisterten ein wöchentliches Training – immer dienstags 19:30 Uhr in der Geiselbacher Turnhalle. Im Sommer wird auch gerne mal auf unserem Beachvolleyballfeld trainiert.

Die Abteilung ist altersmäßig bunt gemischt.

Gesucht werden Interessierte ab 16 Jahren, die Spaß und Freude am Volleyballsport haben.

Für Fragen steht euch gerne Jürgen Golla unter Tel. Nr. 06024/5236 oder email: juergen.golla@scgeiselbach.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!

Sportheim – Mittwoch + Freitag geöffnet
Ab sofort ist jeden Mittwoch und Freitag das Sportheim ab 19 Uhr geöffnet. Verbringen Sie ein paar schöne Stunden beim SC Geiselbach.

Selbstverständlich gilt das Angebot auch für Nichtmitglieder!

Wir freuen uns auf Euer Kommen! SC Geiselbach

ZUMBA Fitness

 !!! NEU beim SC Geiselbach !!!

ZUMBA mit Zehnerkarte

Probiert es aus - die erste Stunde = kostenlose Schnupperstunde

Donnerstags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr

mit der lizensierten Zumbafitnesstrainerin Martina Nees

Einstieg jederzeit möglich - vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Sportangebote beim SCG unter www.scgeiselbach.de.

Generalversammlung beim SC Geiselbach - 3 neue Vorstände gewählt
An der diesjährigen Generalversammlung vom SC Geiselbach mit Neuwahlen nahmen 60 interessierte Mitglieder teil. Rainer Heil und Christina Reising hatten im Vorfeld Ihren Rückzug aus der ersten Reihe bekannt gegeben. Viele Jahre haben die Beiden die Geschicke des SC Geiselbach vorbildlich geleitet. Für Ihren unermüdlichen Einsatz sagt der SC Geiselbach noch einmal HERZLICHEN DANK! Beide bleiben dem Verein weiterhin in wichtigen Positionen erhalten.

3 gleichberechtigte Vorstände gewählt: Marco Fäth, Markus Staab und Henning Huth stellten in einer Präsentation Ihr Konzept vor. Einstimmig  wurde der Vorschlag von der Versammlung begrüßt und der neue Vorstand gewählt. Die Drei teilen sich die Arbeit, aufgeteilt auf 5 verschiedene Ressorts. Marco Fäth übernimmt die Bereiche Sport und Finanzen. Markus Staab und Henning Huth übernehmen gemeinsam die Bereiche Anlagen/Bewirtschaftung und Veranstaltungen. Das Ressort Öffentlichkeitsarbeit wird von den Vorständen gemeinsam geführt. Eines der Hauptziele des neuen Vorstands ist der Erhalt der sportlichen Aktivitäten in Geiselbach.

Bereits im Vorfeld haben viele neue Gesichter Ihre Unterstützung dem neuen Vorstand zugesichert. Als neue Beisitzer fungieren Mario Blandamura und Stephan Hofmann. Neuer Wirtschaftsausschussvorsitzender ist David Fuchs. Wolfgang Kaiser pflegt zukünftig die Internetseite. Konrad Nagenborg ist stellvertretender Jugendleiter. Edwin Staab unterstützt den SC Geiselbach im Bereich der Außenanlage. Günther Huth ist Ehrenamtsbeauftragter. Stephan Hofmann übernimmt die Mitgliederverwaltung. Christian Huth ist zuständig für die Instandhaltung. Erich Stemmer kümmert sich um die Grillhütte.

3 verdiente Mitglieder beenden Ihre Vorstandsarbeit: Kurt Reising, seit vielen Jahrzehnten in verschiedenen Positionen für den Verein tätig und Ehrenpräsident, steht dem Verein zukünftig beratend zur Seite. Richard Bathon zeichnete sich jahrelang für die Mitgliederverwaltung verantwortlich. Heinz Hartmann war dem SC über viele, viele Jahre eng verbunden. Dem alten Vorstand gehörte er als Beisitzer an. Rainer Heil bedankte sich vielmals für die große Unterstützung und das tatkräftige Mitanpacken bei Kurt, Richard und Heinz.

Die Generalversammlung fand in entspannter und lustiger Atmosphäre statt. „Packen wir es an“ mit diesen Worten hat der neue Vorstand seine Arbeit aufgenommen.

Weitere Informationen unter www.scgeiselbach.de.